Startseite | Impressum | Kontakt

Ernährung | Bewegung | Entspannung

Für Balance und Harmonie

Ernährung, Bewegung und Entspannung sind drei wichtige Säulen unserer Gesundheit und damit für unser Wohlbefinden. Alle drei Gesundheitsfaktoren sind in komplexer Weise miteinander vernetzt und können sich gegenseitig behindern oder verstärken. Eine typgerechte Ernährung bringt uns Energie, die uns für Arbeit und Bewegung zur Verfügung steht. Ausreichende Bewegung verschafft uns wiederum einen gesunden Appetit, eine tiefere Entspannung und erholsamen Schlaf. Schlaf und damit Regeneration sowie Entspannung wiederum fördern unsere Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit für eine achtsame Ernährung.

Ein harmonisches Gleichgewicht der drei Gesundheitssäulen ermöglicht uns mehr Gesundheit, Lebensqualität und Freude. Wir sind ganzheitlich stabiler, belastbarer und zufriedener und können psychische, physische oder soziale Krisen besser bewältigen.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch meine Kurse und Einzelangebote zur Förderung der ganzheitlichen Gesundheit.

  Schnelle Hilfe und Erstinformation unter Telefon 06032 78 49 237 oder per E-Mail an info@gabriele-arens.de